Mein Name ist Mustafa Çankaya und ich bin ein Fotograf aus Istanbul, wo ich auch am Atatürk Flughafen arbeite.

Ich sehe jeden Tag tausende von Gesichtern, aus den verschiedensten Kulturen und Ecken der Welt. Das ist für einen Fotografen wie mich ein wahrer Segen! Diese Erfahrung hat mich dazu inspiriert meine Leidenschaft für die Fotografie und meinen Job am Flughafen zu verbinden und ein Projekt mit dem Namen "100 Faces 100 Countries" zu starten.

Fast täglich laufe ich durch den Transit Bereich des Flughafens und suche nach interessanten Gesichtern. Die Person, die ich fotografiere muss auf irgendeine Weise anders sein. Es kann eine Frisur, oder ein Kleid sein, ganz egal. Das wichtigste ist, dass die Atmosphäre zwischen der Person und mir stimmt.

Ich habe mein Projekt im März 2018 begonnen und habe im Moment 117 Portraits aus 77 unterschiedlichen Ländern. Ich werde mein Projekt weiterführen, in der Hoffnung eine Ausstellung mit 100 verschiedenen Ländern machen zu können.

Ich liebe es, wie das Projekt die Welt an einem Ort vereint!

Mehr Infos: Instagram

#1 Nicole aus der Ukraine

Nicole aus der Ukraine

Nicole ist eine Tätowiererin aus Odessa. Sie war Anfang ihrer Tour durch Europa.

Bericht

#2 Ibrahim Zethy aus Ruanda

Ibrahim Zethy aus Ruanda

Das passiert, wenn man einen Tänzer aus Ruanda am Flughafen trifft. Vielen Dank an Ibrahim Zethy!

Bericht

#3 Bash aus dem Libanon

Bash aus dem Libanon

Bash kam vom Burning Man Festival zurück, der Staub war noch an seinen Schuhen. Er ist ein Percussion Künstler und spiel Djembe Trommel.

Bericht

#4 Freya aus Schottland

Freya aus Schottland

Freya studiert Human Sciences an der Oxford Universität. Sie flog für ihr Studium nach Kenya.

Bericht

#5 Jussi aus Finnland

Jussi aus Finnland

Jussi gehört ein Tattoo Studio in Helsinki. Wir trafen uns vor seinem Flug nach Afrika. Er war auf dem Weg zu einer langen Reise in den Jungel.

Bericht

#6 Shayma aus Kuwait

Shayma aus Kuwait

Shayma kannte mein Projekt schon, bevor wir uns trafen. Sie schrieb mir als sie auf dem Weg nach Griechenland war. Sie studiert Medizin auf Malta und ist Voluntärin für Flüchtlinge aus Afrika.

Bericht

#7 Frédéric aus Frankreich

Frédéric aus Frankreich

Frédéric ist Lehrer in Nigeria. Nach 2 Monaten Sommerurlaub flog er zurück, um das neue Semster zu beginnen. Die Jacke ist übrigens sein eigenes Design.

Bericht

#8 Parl aus Estland

Parl aus Estland

Parl ist eine Hepta-Kämpferin aus Estland. So habe ich auch gelernt, dass "Hepta" auf Griechisch Sieben heisst. Wir trafen uns vor ihrem Flug nach Houston.

Bericht

#9 Kavinthida aus Thailand

Kavinthida aus Thailand

Kavinthida hat Urlaub in Dänemark gemacht. Sie hatte einen sehr langen Aufenthalt am Flughafen.

Bericht

#10 May aus dem Libanon

May aus dem Libanon

May liebt das Reisen. Sie meldete sich freiwillig bei einem Flüchtlingscamp und war auf dem Weg nach Ägypten, um zu helfen.

Bericht

#11 Katirina aus Bulgarien

Katirina aus Bulgarien

Katirina war mit ihrem Freund zu einem Work&Travel Programm in New Jersey. Ich traf sie auf dem Rückweg nach Bulgarien.

Bericht

#12 Indrė aus Litauen

Indrė aus Litauen

Indrė war auf dem Weg nach Kalifornien, wo sie den Sommer verbringt.

Bericht

#13 Idris aus Nigeria

Idris aus Nigeria

Idris ist ein Stylist aus Nigeria. Man kann ihn in Nigeria und Kenya buchen! Er reist viel und wir trafen uns vor seinem Flug nach New York.

Bericht

#14 Christophe aus Belgien

Christophe aus Belgien

Sein T-Shirt rockt! Es hat mich dazu gebracht ihn zu fragen bei meinem Projekt mitzumachen.

Bericht

#15 Sara aus Tanzania

Sara aus Tanzania

Sara war zum Urlaub in Barcelona. Mir gefällt der natürliche Look in diesem Foto.

Bericht

#16 Sara aus dem Iran

Sara aus dem Iran

So froh, dass Sara dabei ist! Sie studiert Zahnmedizin und Design in Moskau.

Bericht

#17 Gorana aus Serbien

Gorana aus Serbien

Gorana hatte einen kleinen Drink vor ihrem Flug nach Belgrad.

Bericht

#18 Sebastian aus Polen

Sebastian aus Polen

Sebastians letztes Abenteuer war ein Trip in das Pamir Gebirge in Tajikistan. Er erklomm den Gipfel des Korzhenevskaya, der 7105 m hoch ist in grade mal 8 Tagen. Er war zur gleichen Zeit dort (13. August), als dort ein Helikopter abstürzte und 3 russische Bergsteiger und 2 tajikische Piloten starben.

Bericht

#19 Jargal aus der Mongolei

Jargal aus der Mongolei

Ich traf Jargal vor ihrem Flug nach Ulan Bator. Sie studiert in Frankfurt.

Bericht

#20 Frankie J aus England

Frankie J aus England

Frankie J ist einer der besteh House Tänzer auf dem Planeten. Wir haben uns schonmal beim Istanbul Street Dance Carnival getroffen. Er war der Juror für den House Dance Contest und ich war der Fotograf bei dem Event.

Bericht

#21 Lubna aus Ägypten

Lubna aus Ägypten

Lubna ist eine Psytrance Dj aus Ägypten. Sie lebt in Sharm el Sheikh.

Bericht

#22 Miljana aus Serbien

Miljana aus Serbien

Miljana ist eine Tattoo Künstlerin. Sie machte mit ihrem Freund zusammen Urlaub.

Bericht

#23 Luna aus Chile

Luna aus Chile

Luna war mit ihren Freunden im Urlaub in Kenya. Sie lebt in Deutschland.

Bericht

#24 Gerd aus Dänemark

Gerd aus Dänemark

Gerd wollte zuerst nicht bei meinem Projekt mitmachen. Aber sie hatte im Niger genug Zeit über mein Angebot nachzudenken! Als sie auf dem Rückweg war, erklärte sie mir, dass es ihr gefällt, wie das Projekt Menschen aus der ganzen Welt verbindet. Wir trafen uns dann vor ihrem Rückflug nach Dänemark und hatten genug Zeit für den Shoot und ein Gespräch.

Bericht

#25 Ed aus Kenya

Ed aus Kenya

Ed hat die britische und die kenyanische Staatsangehörigkeit. Er wartete auf seinen Flug nach Nairobi.

Bericht

#26 Daria aus der Ukraine

Daria aus der Ukraine

Daria hatte einen Flug nach China für ihr nächstes Model Shooting.

Bericht

#27 Paris aus den USA

Paris aus den USA

Ihr voller Name ist Paris London. Was für ein Name! Sie hatte schöne Ferien in Griechenland und war auf dem Weg nach Hause.

Bericht

#28 Jacob aus Schweden

Jacob aus Schweden

Jacob ist ein Medizinstudent aus Schweden. Er war mit einer Gruppe internationaler Studenten auf dem Weg in den Sudan.

Bericht

#29 Anja aus Slovenien

Anja aus Slovenien

Anja is the third face from Slovenia and as you see Slovenians travel a lot! I’ll probably meet half of the country until the end of the project. Anja ist das dritte Gesicht aus Slovenien. Wie ihr seht reisen Slovenen sehr viel. Ich lerne wahrscheinlich das halbe Land kennen, bevor das Projekt beendet ist.

Bericht

#30 Rahma aus Tunesien

Rahma aus Tunesien

Rahma ist Sportlehrerin. Sie war auf dem Weg nach Rumänien.

Bericht

#31 Aldar aus Russland

Aldar aus Russland

Aldar wuchs in England auf und lebt in London.

Bericht

#32 Ilya aus Russland

Ilya aus Russland

Ilya Varlamov ist einer der bekanntesten Blogger & Reporter in Russland. Er machte grade ein Video für seinen YouTube Channel, als wir uns trafen. Dank Ilya sind die meisten Follower meines Projekts aus Russland.

Bericht

#33 Florencia aus Argentinien

Florencia aus Argentinien

Florencia ist eine forensische Anthropologin. Sie arbeitet für das Rote Kreuz und ihr letzter Standort war Georgien.

Bericht

#34 Martina aus Österreich

Martina aus Österreich

Danke, dass du Liebe verbreitest, Martina!

Bericht

#35 Sadeem aus Pakistan

Sadeem aus Pakistan

Sadeem studiert Globale Entwicklung an der Universität Kopenhagen. Hobbymäßig spielt er gerne Gitarre.

Bericht

#36 Boubakar aus dem Niger

Boubakar aus dem Niger

Boubakar ist der Anführer der Pilgrim Group. Ich traf ihm auf dem Weg zurück nach Hajj.

Bericht

#37 Barkinado aus dem Senegal

Barkinado aus dem Senegal

Barkinado ist ein senegalesischer Maler und hat seine nächste Ausstellung in Frankreich La Motte-Servolex.

Bericht

#38 Mustapha aus Marokko

Mustapha aus Marokko

Mustapha ist Mitglied der Band Daraa Tribes. Ihre Musik ist eine Fusion aus alter Stammesmusik und Draa Valley mit Sahara Blues aus der Stadt Tagounite (eine Oasis in Mitten der Wüste von Marokko).

Bericht

#39 Sophie aus Frankreich

Sophie aus Frankreich

Sophie spielt gerne ihre Gitarre. Als ich sie traf, war sie auf dem Weg in den Libanon. Sie hat einen guten Ort gewählt, um Arabisch zu lernen!

Bericht

#40 Michele aus Deutschland

Michele aus Deutschland

Michele war im Urlaub in Phuket und war auf dem Weg zurück nach Berlin.

Bericht

#41 Simon Cheng aus Taiwan

Simon Cheng aus Taiwan

Der Fotograf Simon Cheng war dokumentierte die Flüchtlinge in Slovenien. Als wir uns trafen war er auf dem Weg in den Nord Irak, wo die Flüchtlinge herkamen. Ich hoffe ich treffe ihn auf seinem Rückweg, um seine Geschichte zu hören!

Bericht

#42 Philip Chang aus Süd Korea

Philip Chang aus Süd Korea

Chang kam mit seinem Freund aus Schweden. Wir trafen uns, als sie auf dem Rückweg nach Seoul waren.

Bericht

#43 Mr. Dheo aus Portugal

Mr. Dheo aus Portugal

Ich traf Mr. Dheo nachdem mein Projekt von einer portugiesischen Zeitung veröffentlicht wurde. Er war in Dubai und schrieb mir, dass er über Istanbul fliegt. Wir machten einen Termin für die Fotos und das Ergebnis ist exzellent.

Bericht

#44 Takeshi aus Japan

Takeshi aus Japan

Takeshi ist ein Architekt und Mode Designer aus Japan. Er designt Kleider, die von arabischen Kleidern namens Thawb inspiriert sind.

Bericht