Wildlife Dokumentationen sind fesselnd. Wahrscheinlich, weil man weiß, dass jeder Zeit alles passieren kann. Und diese wird deinen Blutdruck auf jeden Fall nach oben schrauben. Vor Kurzem hat BBC Earth einen Ausschnitt aus Ihrer Doku-Reihe Dynasties geteilt, der einen Löwen namens Red zeigt, der von über 20 hungrigen Hyänen belagert wird. Als Red versucht sich zu befreien und die Angreifer abzuwehren, gackern, beißen und kratzen sie ihn, um ihn zu Boden zu bringen. Scroll runter, um zu sehen wie der intensive Kampf ausging.

Mehr Infos: bbcearth.comYouTube

“Wenn sie erwachsen werden, fangen die jungen Männchen an, die Grenzen ihres Territoriums zu erforschen.” – erklärt der Erzähler

“Red ging alleine los. Und stolzierte mitten in die Hyänen Stadt.”

“Er ist umzingelt. Von über 20 von ihnen.”

“Das Rudel versucht ihn klein zu kriegen. So viele Hyänen könnten ihn töten.”

“Es ist unmöglich sie alle gleichzeitig zu bekämpfen. Er kann sie nicht mehr lange auf Distanz halten. Seine Kräfte schwinden immer schneller.”

Schau dir das Video von dem aufregenden Kampf an

Bildquelle: BBC Earth

Die Leute konnten kaum glauben, wie mitreißend und spannend die Szene ist