Manche Comics fassen punktgenau zusammen, wie es ist in einer festen Beziehung zu sein, aber Bonnie Pangs Arbeit ist eine Langzeitbeziehung. Die Künstlerin sagt, ihre Serie IT Guy & ART Girl basiert ausschließlich auf Momenten aus ihrer Beziehung mit ihrem Partner und es ist einfach herzerwärmend.

“Ich zeichne Comics seit ich ein Kind war, vielleicht 6-7 Jahre alt, also mache ich das jetzt seit ca. 20 Jahren,” erzählt Bonnie Bored Panda. “Ich glaube mein erster Comic war ein Spin-Off von den Drei Kleinen Schweinchen. Die Schweinchen hatten ein Restaurant und der Wolf kam vorbei, um Essen zu bestellen, anstatt die Schweinchen zu essen. Während meiner gesamten Schulzeit habe ich nur Comics von Shows und Filmen gemacht, die mir gefielen. Erst 2013 fing ich an meine eigenen Comics zu zeichnen.”

“Ich habe 3 Jahre lang einen positiven Comic auf Webtoons gezeichnet, der Roar Street Journal heißt. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, aber ich wollte auch einfach mal was anderes machen. Genau in dieser Zeit haben mein Freund und ich uns verlobt und ich dachte, dass es eine gute Zeit wäre einen Beziehungscomic zu machen.” Und weil Bonnie viele kleine Momente aus ihrer Beziehung in einem Skizzenbuch dokumentiert hat, hatte sie eine Menge Material mit dem sie arbeiten konnte.

“Auch wenn die meisten Charaktäre in Roar Street Journal Tiere sind, waren viele Geschichten von meinen persönlichen Erfahrungen inspiriert. Aber IT Guy & ART Girl basiert zu 100% darauf. Nur manchmal überspitze ich es ein wenig, um den Plot lustiger zu machen. Also bitte glaubt nicht, dass jede Geschichte der Serie auch wirklich genau so passiert ist.”

Laut Bonnie ist das beste am Comic zeichnen die kreative Freiheit und die Möglichkeit mit den Leser zu interagieren. “Ich genieße es zwar für Bücher zu zeichnen und damit verdiene ich auch mein Geld, ich zeichne aber auch immer noch gerne Comics, auch wenn ich dafür kein Geld bekomme. Es ist ein Medium in dem ich meine Gedanken und Werte komplett frei teilen kann und mit Lesern auf der ganzen Welt in Kontakt komme.”

“Als ich IT Guy & ART Girl begann, dachte ich, dass niemand meinen Comic lesen würde, weil es schon so viele gute Comics über Beziehungen gibt,” fügt sie hinzu. “Ich hätte nicht gedacht, dass sich so viele Leute mit der Serie identifizieren können und es gibt echt viele andere IT Guy und ART Girl Paare da draußen. Vielen Dank an alle für’s Lesen!”

Mehr Infos: bonniepangart.com | Facebook | Instagram | Twitter | Webtoons

Bildquelle: Bonnie Pang

1. Aufladen

Bildquelle: Bonnie Pang

2. Shopping mit einem IT Guy

Bildquelle: Bonnie Pang

3. Ventilator

Bildquelle: Bonnie Pang

4. Trockene Haut

Bildquelle: Bonnie Pang

5. Muskulöse Waden

Bildquelle: Bonnie Pang

6. Essen gehen

Bildquelle: Bonnie Pang

7. IT Guy

Bildquelle: Bonnie Pang

8. Art Girl

Bildquelle: Bonnie Pang

9. Breite Schultern

Bildquelle: Bonnie Pang

10. Herbst

Bildquelle: Bonnie Pang