Man geht nicht in eine Pizzeria und verlangt ein kostenloses Essen, weil man nur Gutes über das Restaurant gehört hat. Und man geht auch nicht ins Stadion und verlangt ein kostenloses Ticket, weil man Fan von der Mannschaft ist. Also warum würde man einem Küstler schreiben, ob er einen kostenlos malen kann, weil man seine Bilder auf Instagram gesehen hat? Ihr würdet das vielleicht nicht machen, aber es gibt anscheinend diverse Menschen, die genau das tun. Jon Arton aus Birmingham zum Beispiel hat so viele solcher Anfragen erhalten, dass er anfing diesen Menschen einen kleinen Streich zu spielen.

“Ich zeichne die ganze Zeit, seit meiner Kindheit,” erzählt Jon Bored Panda. “Ich liebe Kunst und es ist das, was ich schon immer machen wollte.”

Der Künstler bekommt auch schon seit seiner Kindheit Anfragen kostenlos zu zeichnen. “Ich saß in der Klasse und vertrieb mir die Zeit mit Karikaturen von Lehrern. Das hat mich ein paar Mal in Schwierigkeiten gebracht, hat sich aber total gelohnt, weil ich Andere damit zum Lachen gebracht habe.”

Überraschenderweise kommen jede Woche immernoch Leute, die Ihn nach kostenlosen Zeichnungen fragen und das obwohl er mitlerweile deutlich besser geworden ist. “Es kann einen schon irritieren,” sagt er. “Ich nehme es als Kompliment und die meisten Leute wissen vielleicht nicht, wie viel Zeit so ein Werk in Anspruch nehmen kann. Ich dachte mir, dass eine primitive Skizze das verdeutlicht und die Leute zum Lachen bringt.”

“Kunst wird nicht wirklich als Job oder Karriere aufgefasst, sondern eher als Hobby. Also nehmen die Leute an, dass man gerne etwas für ein bisschen Dankbarkeit macht.”

“Ich wünschte ich könnte kostenlos Zeichnen,” fügt Jon hinzu. “Ich mache das manachmal als Giveaway für meine Follower, oder für gute Zwecke. Leider muss ich irgendwie meine Sucht nach teuren Stiften befriedigen.”

Scrollt runter, um Euch seine Antworten auf die frechen Anfragen anzuschauen und sagt uns in den Kommentaren, was Ihr darüber denkt.

Mehr Infos: Etsy | Instagram

Jon Arton aus Birmingham hat viel Zeit und Aufwand investiert, um ein außergewöhnlicher Künstler zu werden

Bildrechte: jonarton

Aber nicht Jeder respektiert das und Manche besitzen sogar die Dreistigkeit Ihn nach kostenlosen Zeichnungen zu fragen

Bildrechte: jonarton

Aber Sie hatten keine Ahnung, dass Sie dem Falschen geschrieben haben