Stephen Curry ist ein NBA Star, der nach Angaben seines Trainers nicht nur ein großartiger Spieler, sondern auch “ein genauso eindrucksvoller Mensch ist.” Diese Woche entschied sich eine 9-Jährige aus Napa, Kalifornien, dem Basketballspieler einen Brief zu schreiben. Sie wollte ein Paar von Under Armours ‘Stephen Curry’ Schuhen für ihre neue Basketball Saison kaufen, aber konnte online keine finden. Die 9 Jahre alte Riley war frustriert, dass es die neuen Curry 5 Schuhe nur in Jungen und Männergrößen gab. Und deshalb kam sie mit ihrem Problem direkt zur Quelle. (Facebook Cover Foto: Sydel Curry Lee)

Diese Woche bekam NBA Star Stephen Curry einen Brief von einer 9 Jahre alten Basketballerin

Bildquelle: TechCrunch

Das Mädchen war traurig, dass sie ihre Lieblingsschuhe nicht in Mädchengrößen finden konnte

Bildquelle: morn24

“Der Brief meiner Tochter an Steph Curry. Ihr Weg zu versuchen einen Unterschied zu machen. Ich bin stolz auf sie”

Bildquelle: morn24

In dem Brief erklärt Riley, dass sie und ihr Vater enttäuscht waren, dass Under Armour die Curry 5 Schuhe nur an Jungen verkauft. Rileys Brief geht dann weiter: “Ich weiß, dass du Sportlerinnen unterstützt, weil du selber zwei Töchter hast und ein Basketball Camp nur für Mädchen organisierst.” Und sie fügt hinzu: “Ich hoffe, du kannst mit Under Armour arbeiten, um das zu ändern, weil Mädchen auch die Curry 5 rocken wollen.”

Der Brief der jungen Basketballspielerin blieb nicht unbemerkt – Stephen Curry schrieb ihr zurück und postete seine Antwort auf Twitter

Bildquelle: StephenCurry30

Curry antwortete ihr und schrieb: “Leider haben wir die kleineren Größen auf der Website als ‘Jungen’ markiert und wir korrigieren das JETZT.” Aber das war nicht alles – der NBA Star schreibt auch, dass er Riley ein Paar der Curry 5 schicken wird. Und er schreibt, dass er etwas Spezielles für den Frauentag plant und die 9-Jährige zusammen mit ihm in Oakland feiern kann.

Rileys Vater dankte Curry, dass er seine Tochter so glücklich gemacht hat

Bildquelle: Morn24

Seit Donnerstag ist das Problem mit den Jungen und Mädchen Größen auf der Website von Under Armour behoben

Bildquelle: Under Armour

Jetzt sind die Curry 5 Schuhe tatsächlich auch in der Mädchen Sektion verfügbar. Wenn wir etwas aus der Geschichte lernen, dann, dass man nie zu jung ist, um sich sozial einzusetzen!