Software Engineer & Künstler Eric Geusz’s Arbeit ist der Beweis, dass wir umgeben sind von Inspirationsquellen. Für eine ganze Weile schon, verwandelt Eric alltägliche Haushaltsobjekte in spektakuläre Raumschiff Designs und sie sind nicht von dieser Welt. Von einem Dosenöffner bis zu Videospiel Controllern, kann Eric alles in Weltraumfahrzeuge verwandeln.

Bildquelle: spacegooose

“Ich zeichne und baue Raumschiffe aus Legos seit ich 1997 Star Wars gesehen habe,” erzählt Eric Bored Panda. “Ich bin ein absoluter Science Fiction und Fantasy Fan und ich erwische mich oft dabei, wie ich Tag träume und die Welt um mich herum in meine eigene verwandele. Ich bin immer inspiriert von den großen Künstlern aus der Science Fiction Welt wie Moebius, Ralph Macquarrie, Chris Foss, Syd Mead und Anderen. Ich habe es als Kind geliebt mir Concept Art Bücher anzuschauen und tue es auch immer noch. Meine Lieblingsgames sind Homeworld, Mass Effect und Halo.”

Bildquelle: Eric Geusz

Eric will uns alle ermutigen mehr zu fantasieren. “Raumschiffe sind wie Drachen,” sagt er. “Du kannst sie so aussehen lassen wie du willst, aber das Wichtigste ist, wie sie auf dich wirken.”

“Ein originelles und trotzdem familiäres Design zu erschaffen ist auf jeden Fall das Schwerste,” fügt Eric hinzu. “Es gibt so viele coole Designs da draußen, von denen man sich inspirieren lassen kann. Ich zeichne viele Skizzen, manchmal fang ich komplett neu an, bevor ich mich auf ein Design festlege.”

Mehr Infos: ArtstationInstagram

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz

Bildquelle: Eric Geusz